Neue Leuchten

Kommen Sie in Stimmung!

Die neuen Leuchten sind perfekt geeignet, um mit Licht Emotionen zu wecken. Leuchten, die nur hell machen sind ein "No go". Gute Leuchten strukturieren Räume und schaffen Wohlfühlatmosphäre.

Die LED hat sich als Leuchtmittel weitgehend durchgesetzt, nachdem es den Herstellern gelungen ist, damit ein angenehmes Lichtspektrum zu erzeugen. Wer aber gedacht hatte, damit würde nun eine Vielzahl völlig neuer innovativer Leuchtenformen auf den Markt kommen, die die Möglichkeiten der neuen Technik ausreizen, sieht sich - bislang - eines Besseren belehrt.

Zwar kommen ständig neue, zum ganzen Teil auch sehr stimmige Leuchten auf den Markt, die Formen aber bleiben weitgehend klassisch – wenn man einmal vom Hyperkreativen Ingo Maurer absieht. Auffallend dabei der Versuch, mit Licht Stimmung zu machen und auf helles Strahlen eher zu verzichten. Tom Dixon etwa hat seine Messinglampen aus der jüngst erweiterten – Beat-Serie, die an alte indische Kochtöpfe erinnern sollen, von außen geschwärzt. Das schimmernde Metall innen ist jedoch gehämmert, so dass sich das Licht unglaublich sanft verteilt.

Hängeleuchte Top von Tom Dixon © PR
Hängeleuchte Top von Tom Dixon © PR

Zurück

Link zum Seitenanfang