„Egg Chair“-Aktion - Fußhocker geschenkt © Fritz Hansen

„Egg Chair“-Aktion - Fußhocker geschenkt

Bis zum 31. August 2017 erhalten Sie beim Kauf eines „Egg Chairs“ (Ei™) von Fritz Hansen einen Fußhocker kostenlos dazu.

Arne Jacobsen entwarf Egg™ für die Lobby- und Lounge-Bereiche des SAS Royal Hotels in Kopenhagen. Der Auftrag, alle Elemente des Hotelgebäudes und die
Möbel zu entwerfen war für Jacobsen die große Gelegenheit, seine Theorien des integrierten Designs und der Architektur in die Praxis umzusetzen. Egg ist eines der Triumphe von Jacobsens Entwürfen - ein skulptureller Kontrast zu den beinahe rein senkrechten und waagerechten Oberflächen des Hotelgebäudes. Egg war das Produkt einer neuen Technik, die Jacobsen als erster nutzte; ein starker innerer Schaumüberzug unter der Polsterung.

Das Ei™ ist in einer Vielzahl von Farben und Materialien in Stoff oder Leder erhältlich.

Aktionszeitraum: bis 31. August 2017

Weiterlesen …

Link zum Seitenanfang